top of page

Einsätze 2024

Einsatz 4: Brand 2 unklare Rauchentwicklung

19.01.2024 / 14:37 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung ins Kellergeschoss eines Wohnhauses gerufen, bei der Erkundung stellte man fest, das der Rauch eines holzbefeuerter Ofens nicht richtig abzog, der Kamin wurde kontrolliert dieser war frei, Feuerstätte an Kaminfeger übergeben, kein weiterer Einsatz nötig.

Abt. Albbruck: MTF 1-19, LF16 1-44, TLF 1-23
Abt. Estelberg: LF20KatS 2-45, LF8 2-41

Einsatz 3: Baum über der Fahrbahn

03.01.2024 / 19:19 Uhr

2 Bäume über der Fahrbahn, mit Hilfe von privatem Radlader entfernt.

Abt. Albbruck: 1-23, Priv. Fzg.

Einsatz 2: Person in Notlage

03.01.2024 / 17:45 Uhr

Nach einer Reanimation musste ein Patient über ein sehr enges zugestelltes Treppenhaus gerettet werden, das DRK forderte daher die Unterstützung der Feuerwehr an. Treppenraum teilweise freigeräumt, Person mittels Spineboard über das Treppenhaus zum RTW transportiert. TLF wurde aufgrund des dort verlasteten Materials nachgefordert, daher 2x Löschfahrzeug

Abt. Albbruck: 1-19, 1-44, 1-23

Einsatz 1: Türöffnung

02.01.2024 / 05:18 Uhr

Alarmiert wurde zu einer Türöffnung, Person hinter Türe, schreit um Hilfe. Einsatz konnte noch auf der Anfahrt abgebrochen werden, DRK verschaffte sich Zugang über ein Fenster.

Abt. Albbruck: 1-19
Abt. Estelberg: 2-45

bottom of page