Rettungshubschrauber Lion 1

12.10.2019

 

Zur heutigen Probe stand ein besonderes Highlight auf dem Programm. Mit zwei MTW's und Privatautos machten wir einen Ausflug an den Regionalflughafen in Birrfeld. Dort angekommen wurden wir von der Crew des Rettungshubschraubers Lion 1 der AAA (Alpine Air Ambulance) in Empfang genommen. Die dreiköpfige Besatzung aus Pilot, Co-Pilot bzw. Rettungsassistent und Notarzt erklärten uns ihr Rettungsgerät bis ins kleinste Detail und ließen keine Frage unbeantwortet.

Merci, an die Crew von Lions 1 für die tolle Führung.

Schiff ahoi

21.09.2019

 

Mit selbstgebastelten Flossen und dem Rettungsboot der Feuerwehr eroberten wir heute den Altrhein. Bei bestem Wetter wurden wir in drei Gruppen eingeteilt. Während die Einen an Land Flosse aus Ästen und Zweigen bastelten, durften die Anderen bei teils "schwerem Seegang" den Altrhein zwischen Albbruck und Dogern entdecken.

Wir hatten alle viel Spaß!!

Drehleiter

06.07.2019

 

Albbruck von oben hieß es heute. Die Drehleiter aus Laufenburg war heute zu Gast. Die Kinder haben einen Einblick in die Drehleiter und deren Einsatzmöglichkeiten bekommen und dann hieß es, hoch ganze 30m.

Please reload

© 2018 Feuerwehr Albbruck, Eisenbahnstraße 23, 79774 Albbruck

  • Facebook Social Icon