Heute hatten unsere Löschzwerge Albbruck ihre letzte Probe vor den Ferien.
Auf dem Plan stand Wasserwerfer aufbauen, Hampelmann basteln und mit
aufgerollten D-Schläuchen Hütchen treffen.
Zum Schluss gab es für jeden eine Wiener im Brötchen, dann ging’s in die Ferien.

Es waren alle mit Begeisterung dabei und hatten viel Spaß, trotz schlechten Wetter.

Am Freitag den, 23.07.21 haben wir 3 Kinder aus der
Kindergruppe der Jugendgruppe übergeben.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg in der Jugendgruppe.
V. L. Benny Adomeit, Fabian Hinz, Lukas Paul Probst

Die ersten Proben 2021

PHOTO-2018-10-09-05-55-23.jpg

Steinkette

08.05.2020

In der momentanen Zeit sind Proben und Zusammenkünfte leider nicht gestattet. Nichts desto Trotz, bleibt die Kinderfeuerwehr aktiv und verschönert mit einer bunten Steinkette den Hof des Gerätehauses.

ALLE Kinder sind herzlich eingeladen diese Kette um viele, einzigartige "Perlen" wachsen zu lassen.

Viel Spaß!!

Rettungshubschrauber Lion 1

12.10.2019

Zur heutigen Probe stand ein besonderes Highlight auf dem Programm. Mit zwei MTW's und Privatautos machten wir einen Ausflug an den Regionalflughafen in Birrfeld. Dort angekommen wurden wir von der Crew des Rettungshubschraubers Lion 1 der AAA (Alpine Air Ambulance) in Empfang genommen. Die dreiköpfige Besatzung aus Pilot, Co-Pilot bzw. Rettungsassistent und Notarzt erklärten uns ihr Rettungsgerät bis ins kleinste Detail und ließen keine Frage unbeantwortet.

Merci, an die Crew von Lions 1 für die tolle Führung.

Schiff ahoi

21.09.2019

Mit selbstgebastelten Flossen und dem Rettungsboot der Feuerwehr eroberten wir heute den Altrhein. Bei bestem Wetter wurden wir in drei Gruppen eingeteilt. Während die Einen an Land Flosse aus Ästen und Zweigen bastelten, durften die Anderen bei teils "schwerem Seegang" den Altrhein zwischen Albbruck und Dogern entdecken.

Wir hatten alle viel Spaß!!

Please reload